Grüner Tee und seine Wirkung beim Abnehmen

Grüner Tee Wirkung Abnehemen

Sommer, Sonne, Badestrand – wer möchte da nicht mit einer perfekten Bikinifigur glänzen? Es ist schon seit langem bekannt, dass grüner Tee sehr gesund ist. Doch kann er auch beim Abnehmen helfen? Eine Studie der Universitäten Genf und Fribourg in der Schweiz untersuchte nun die Effekte, die dieses Getränk auf den Organismus hat.

Was leistet also grüner Tee?

Wirkung: Abnehmen fällt leichter und die Gesundheit wird gefördert. Es wurde festgestellt, dass grüner Tee einen bedeutenden Einfluss auf die Fettverbrennung des Körpers hat. Er ist reich an Katechinen, denen eine fettverbrennende Wirkung zugeschrieben wird. Besonders das ungeliebte Bauchfett werde angegriffen und abgebaut.

Dieser Aspekt bringt nicht nur Nutzen für die Figur, sondern auch für die Gesundheit: Das Bauchfett produziert, wenn es zu viel wird, Hormone die den Zucker- und Fetthaushalt des Körpers negativ beeinflussen. Dies kann dann zu Diabetes, zum Herzinfarkt oder auch zu einem Schlaganfall führen. Reduziert sich das Bauchfett, sinkt auch das Risiko, eine dieser drei Erkrankungen zu erleiden.

Aber der Tee kann noch mehr. Er bindet freie Radikale, die die DNA schädigen können und er verringert nachweislich das LDL, das sogenannte „schlechte Cholesterin“ im Blut, das häufig für Ablagerungen in den Gefäßen verantwortlich ist.

Sie mögen Grünen Tee?

Die Wirkung beim Abnehmen unterstützt jede Diät und er schützt vor Krankheiten. Genießen Sie also ruhig jeden Tag Ihre persönliche Auszeit mit einer Tasse grünem Tee. Nehmen Sie auf diese Weise mit Ruhe und Genuss ab und bleiben gesund.

Derzeit wird übrigens auch noch untersucht, ob grüner Tee vorbeugend gegen Krebserkrankungen wirkt und ob er bestimmte Erkrankungen wie beispielsweise Multiple Sklerose an einem Fortschreiten hindern kann.

Eine kleine Auszeit mit einer Tasse grünem Tee ist in jedem Fall empfehlenswert.

 

Bestellen Sie grünen Tee Online

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>