Englischer Schwarztee – Teegenuss als Highlight der englischen Gartenkultur

Englischer Schwarztee

Die englische Teekultur ist eng verknüpft mit der englischen Gartenkultur. Wo kann man seinen Tee besser genießen als im wunderschönen verwunschenen Garten mit Lauben und verwinkelten Hecken? Besonders auch in früheren Zeiten wurde englischer Schwarztee zur Teezeit bevorzugt im sommerlich blühenden Garten eingenommen.

Eine einmalige Schönheit und Beispiel für die englische Gartenkultur schlechthin ist Wisley Garden in der Nähe von London. Dieser Traum von einer Gartenlandschaft ist das Aushängeschild der Royal Horticultural Society (RHS). Überall auf dem riesigen Areal blühen die verschiedensten Blumen und erfüllen die Luft mit ihrem unvergleichlichen Aroma. Rhododendren, Tulpen, Geranien, Astern und viele andere sorgen für eine Farbenpracht, die man so schnell nicht vergisst. Die grüne Oase entführt ihre Besucher in eine Welt der Ruhe und der Schönheit, des Sinnlichen Genusses.

Was passt besser zu dieser Atmosphäre als eine Tasse englischer Schwarztee?

Unzählige Rosensorten entfalten ihre Schönheit im Rosengarten. Wunderschönes Waldland lädt an heißen Tagen zum Verweilen im Schatten ein und die großen Wasserflächen mit den darauf wachsenden Seerosen entführen das Auge des Betrachters in eine Märchenwelt. Aber auch Gemüsepflanzen und die unterschiedlichsten Kräuter sorgen für Abwechslung. Jeder Gartenfreund kommt hier auf seine Kosten.

Die RHS hat neben Wisley Garden noch andere Gartenlandschaften in England geschaffen um die englische Gartenkultur zu bewahren und zu pflegen. Neben der Gartenpflege wird aber auch Forschung betrieben und jeder Besucher kann eine Menge lernen und seinen eigenen Garten mit dem neuen Wissen nach seinen Wünschen gestalten. Schließlich gibt es nichts Schöneres als den eigenen Garten immer wieder neu zu erschaffen und dort seine ganz persönliche Teezeit zu genießen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>