Englische Teekultur entdecken – ein Besuch im Teehaus

Englische Teekultur

Die Tische sind schön eingedeckt, es riecht nach Gebäck und Tee – ein Besuch in einem englischen Teehaus ist ein Erlebnis für sich. Das Farbspiel der Gebäckstücke in Kombination mit dem edlen weißen Geschirr liefert einen Vorgeschmack auf den vornehmen Genuss, der den Besucher erwartet. Die englische Teekultur ist einfach einzigartig und entführt den Besucher in eine Welt des sinnlichen Genusses in gehobener Atmosphäre.

Ob süße Scones mit clotted cream und Konfitüre oder herzhafte Häppchen mit Lachs oder Käse. Jedes Gebäck ist einzigartig und bereitet dem Gast in Kombination mit dem wunderbaren Aroma des vorzüglichen Tees ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. So wird essen und trinken zu einem gesellschaftlichen Ereignis, das seinesgleichen sucht.

Die englische Teekultur hat Tradition und entwickelte sich, seit die ersten Lieferungen an schwarzem Tee im 17. Jahrhundert die englische Küste erreichten. Bis heute ist die Teezeremonie aus der englischen Lebensart nicht wegzudenken. Aber vor dem Genuss kommt die Arbeit. Strenge Regeln, die unbedingt eingehalten werden sollten, prägen den Ablauf einer typischen Zeremonie. So darf man beispielsweise die Tasse nur mit zwei Fingern halten und der Tee darf nicht umgerührt werden, damit keine Geräusche entstehen. Lediglich ein leichtes, geräuschloses Schwenken des Löffels in der Tasse ist erlaubt. Wer erst einmal die vielen Regeln der Teezeremonie gelernt hat, kann dann die englische Teekultur mit ihren typischen Zeremonien in vollen Zügen genießen und sich wie ein Mitglied exklusiver Royaler Kreise fühlen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>