Früchtetee: zu jedem Anlass die richtige Mischung

fruchtetee

Neben der großen Auswahl an schwarzem Tee erfreuen sich auch Früchtetees immer größerer Beliebtheit. Sie bestehen aus zerkleinerten Früchten oder Fruchtbestandteilen, die ihr intensives Aroma an das kochende Wasser abgeben. Da diese nahezu keine Kalorien haben, ist der Tee eine ideale und vor allem gesunde Alternative zu Säften oder Limonade und deshalb besonders für figurbewusste Menschen und zum Abnehmen geeignet.

Kräutertee hat eine lange Geschichte, da er schon in alten Zeiten als Heilmittel für verschiedenste Krankheiten Verwendung fand. Früchtetee dagegen ist in Deutschland noch gar nicht so alt: Erst in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beginnt seine Geschichte. In den Nachkriegsjahren, die beherrscht waren vom Mangel an Ressourcen, machte die Not erfinderisch. Wegen des sehr begrenzten Vorrats an Kaffee und Tee fingen die Menschen an, einheimische Früchte, allen voran die Hagebutte, mit kochendem Wasser aufzugießen und diese Zubereitung dann zu trinken. Der klassische Früchtetee war geboren. Seitdem erfreut er sich durch das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung einer immer größeren Beliebtheit. Es werden immer neue Sorten zusammengestellt, sowohl aus angebauten Früchten und auch immer noch aus Wildsammlungen, da man beispielsweise die Hagebutte nicht kultivieren kann, und so gibt es für jeden Geschmack den richtigen Tee.

Früchtetee kaufen

Da Früchtetee kein Koffein enthält, ist er besonders auch für Kinder und Schwangere gut geeignet. Ob als Durstlöscher an heißen Tagen oder auch zum Aufwärmen nach einem Winterspaziergang – passend zu jeder Jahreszeit bietet Ihnen Ahmad Tee eine große Auswahl verschiedenster Kräuter- und Früchtetees, ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>